Woran wir glauben


 Ein wunderbarer Vater

 

Wir glauben, dass Gott ein wunderbarer Vater ist. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder eine persönliche Beziehung zu ihm findet und für immer bei ihm bleibt.

 


Jesus Christus

 

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der auf diese Erde kam, um uns Menschen mit Gott zu versöhnen. Er starb stellvertretend für uns am Kreuz wegen unseres Fehlverhaltens und ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden und mehr als 500 Zeugen leibhaftig erschienen.

 


Der Heilige Geist

 

Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns Helfer, Ratgeber, Tröster, Inspirator und Motivator ist. Er schenkt uns wunderbare Gaben und wirkt Charakterveränderung (Frucht des Geistes).

 


Gottes Wort

 

Wir glauben an die Kraft und die Inspiration der Heiligen Schrift, der Bibel, die Leitfaden für alle Belange unseres Lebens ist.

 

 


Gemeinde

 

Wir glauben, dass Jesus seine Gemeinde auf der Erde baut und das wir ein Teil des gesamten Leibes Christi sind. Wir glauben an die Einheit derer, die an Jesus Christus glauben und ihn verehren.