War das ein Tag -  Unser Frauenwandertag am 15. Juli 2023 ins Fellimännle  :)


Gebetstreffen im Mai 2023

Was für eine Freude, 16 Personen nahmen an einem der Dienstagabende (Gebets-und Fürbittetreffen) teil.

Der Abend war mit Lobpreis- Danksagungen und Fürbittegebeten gefüllt.  Anschließend hat P.S.  (ausnahmsweise :)) uns allen einen feinen Teigwarensalat serviert:) Wir sind gesegnet in unserer Gemeinde. Danke für all eure Gebete!  


Brunchgottesdienst am 5. März 2023


Zeit des Auf- und Durchbruchs

 

Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten stehen vor uns.

 

Karfreitag:     Jesus gab sein Leben am Kreuz für unsere Rettung Jesaja 53.

Ostern:           ER ist Auferstanden als Zeugnis dafür, dass er Sünde, Tod

und Teufel überwunden und besiegt hat. Matthäus 28;1-10

Himmelfahrt: JESUS ist aufgefahren zum Vater und sitzt an seiner rechten

Seite. Gesetzt über alle Fürstentümer, Mächte, Gewalten, über jede Herrschaft und jeden Namen der genannt wird, nicht nur in dieser Welt, sonder nauch in der zukünftigen         Epheser 1; 20-23.

Pfingsten:      Apostelgeschichte 1;8-11 Aber ihr werdet Kraft empfangen,

wenn der Heilige Geist auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde.

Apg. 2;1-4 Zum Beginn des jüdischen Pfingstfestes waren alle, die zu Jesus gehörten, wieder beieinander. 2 Plötzlich kam vom Himmel her ein Brausen wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie sich versammelt hatten. 3 Zugleich sahen sie etwas wie züngelndes Feuer, das sich auf jedem Einzelnen von ihnen niederließ. 4 So wurden sie alle mit dem Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in fremden Sprachen zu reden, jeder so, wie der Geist es ihm eingab.

 

Unbestritten hat uns Jesus in den letzten Wochen eine neue Zeit des Aufbruchs geschenkt. Viele Dinge zeigen, dass wir mitten in der Phase sind, die von Gott schon lange geplant, von uns erbeten und nun sichtbar wird.

 

Uns geht es darum, das Geheimnis der multiplikativen Kraft der ersten Christen wieder zu entdecken, das uns im Neuen Testament so eindrücklich vor Augen gemalt wird. Apostelgeschichte 2;37-41

 

Die wunderbare Kraft der Liebe und Einheit und das Wirken des Hl.Geistes in und durch uns, in der Gemeinde und im Alltag neu erfahren zu dürfen.

Ohne das Wirken des Heiligen Geistes, das wir gerade erleben, wäre dies unter keinen Umständen möglich. Wir danken Gott für die vielen Zeichen einer neuen Zeit, in die wir geistlich eingetreten sind.

Römer 12;11 Bewältigt eure Aufgaben mit Fleiß und werdet nicht nachlässig. Lasst euch ganz von Gottes Geist durchdringen und dient Gott, dem Herrn.

 

Galater 6;9-10 Lasst uns also nicht müde werden, Gutes zu tun. Es wird eine Zeit kommen, in der wir eine reiche Ernte einbringen. Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir allen Menschen Gutes tun, ……..

 

 

Es liegen verheissungsvolle Tage, Wochen und Monate vor uns, auf die wir uns besonders freuen. Bist du auch dabei?


Er ist derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit!                        November 2022 bis Februar 2023


ER ist derselbe, Gestern, Heute und in alle Ewigkeit

 

Christus das Ebenbild Gottes (Hebräer 1,3) ist in unsere menschliche Schwachheit gekommen, um sie und uns zu verändern und IHM ähnlich zu machen. So hat der Hl.Geist in uns Wohnung genommen und möchte nichts weniger als unser ganzes Leben besitzen.

Das Ziel dieses wunderbaren Heiligen Geistes ist es Jesus derart in uns zu offenbaren, dass die Welt ihn durch dich und mich sieht. Wir sollen brennende und leuchtende Lichter sein, um einen so heiligen Jesus zu reflektieren. Das können und werden wir nicht mit einem mittelmässigen Glaubensleben. Jesus ist das Leben und das Leben ist in uns. So möchte der Heilige Geist dass durch uns überall wo wir hinkommen Leben hervor bricht.

Du hättest mit mir in Ceylon (heutiges Sri Lanka) sein sollen! Ich hielt eine Versammlung in einer Methodistenkapelle ab. Die Leute dort fragten: Was sollen wir tun? Wir erreichen die Leute hier gar nicht.“ Ich sagte:“ Können Sie früh am Morgen eine Versammlung einberufen, um acht Uhr?“ Sie meinten: „ Ja“, und so sagte ich: „Wir werden allen Müttern, die wollen, dass ihre Babys geheilt werden, und allen Alten ab 70 sagen, sie sollen kommen. Danach hoffe ich, den Menschen predigen zu können, um sie auf den Heiligen Geist vorzubereiten“.

Oh, es hätte dir gut getan, die 400 Mütter mit ihren Babys zu sehen. Es war wunderbar! Und dann 150 alte dunkelhäutige Menschen mit weissem Haar, die kamen, um geheilt zu werden. Ich glaube, um Menschen zu erreichen, musst du mehr haben als Rauch, dafür brauchst du ein brennendes Licht. Seine Diener müssen Feuerflammen sein.

Vor der Kapelle versammelten sich Tausende, um das Wort Gottes zu hören. Etwa 3000 Leute schrien gleichzeitig um Gnade. Ich sage dir, das war ein Anblick! Danach stieg der Gottesdienstbesuch derart, dass sich jeden Abend 5000-6000 Leute dort trafen. Dann durfte ich diesen Leuten mit Gebet dienen. Was mich mehr als alles andere bewegte, war dies (und ich sage dies zurückhaltend und in Demut, weil ich niemand in die Irre leiten möchte): Hunderte versuchten mich anzufassen, weil sie so beeindruckt waren von der Kraft Gottes, die da gegenwärtig war. Und sie bezeugten überall, dass sie durch die Berührung geheilt wurden. Das war nicht die Kraft von Wigglesworth. Das war, weil sie an denselben Jesus glaubten wie die, die durch den Schatten von Petrus geheilt wurden. (Apostelgeschichte 5,14-15) 

 



 

 

Jeder hat eine Gabe! Danke an das Deko-Team

 


Taufgottesdienst am 24. Juli 2022

Am 24. Juli durften wir ein Tauffest mit drei Täuflingen erleben. Leider waren zwei weitere Täuflinge an Corona erkrankt und konnten deshalb nicht dabei sein. Aber die Freude war dennoch groß und es war ein richtiges Gemeindefest mit anschl. gemeinsamem Mittagessen!


Im September 2021 feierten wir als Gemeinde das 25 jährige Gemeinde-Jubiläum!


Das neue Schuljahr hat begonnen! Wir wünschen allen Schulkids, Lehranfänger und Lehr- Studium-Fortsetzern:) Gottes Segen!

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Psalm 91 und ff. Mit diesen Versen aus dem Wort Gottes wurden die Kinder auf den Weg ins neue Schuljahr "geschickt":))