Unendlich kostbar: Gemeindebrief  Juli bis Oktober 2022


Unendlich kostbar!

 

 Es gibt Dinge in unser aller Leben, die für uns persönlich eine ganz besondere Bedeutung haben. Es ist manchmal für andere nicht ersichtlich, warum das so ist, aber für uns selbst haben sie eben einen unermesslichen Wert:

Für den einen ist es ein Mensch, wie z. B. der Partner, die Kinder, ein besonderer Freund, die Großeltern oder Eltern, jemand, den man besonders mag oder verehrt, ein Vorbild…

 

Für andere kann es ein Fotoalbum, ein Auto, der Beruf, ein Hobby, ein Schmuckstück, ein Erinnerungsstück, von dem niemand sonst weiß…

 

Und für jemand anderen sind es bestimmte Beschäftigungen, die das Leben richtig bereichern: Wandern, Sport treiben, lesen, Musik machen, u.v.a.m.

 

Das Besondere an all diesen Dingen: Sie haben für die jeweilige Person einen geheimnisvollen, für Außenstehende oft nicht ergründbaren hohen Wert. Häufig hat es sich einfach im Laufe des persönlichen Lebens so ergeben, dass bestimmte Menschen, Dinge und Tätigkeiten eine solch enorm hohe individuelle Bedeutung bekommen haben.

 

Wenn wir den Blick auf Gott, unseren Vater im Himmel, richten, stellen wir Erstaunliches fest: Für IHN hat auch etwas einen unermesslich großen Wert. Etwas, das Sein Herz Tag und Nacht bewegt und schneller schlagen lässt: Das bist DU!

 

Es ist nicht zu fassen und dennoch total real: Jemand, der voller Fehler und Unvollkommen ist, der Gott sogar immer wieder im Leben enttäuscht hat, mit seinen Gedanken ganz woanders war und sich mit Dingen beschäftigt hat, die weit von IHM entfernt waren, ist für IHN unfassbar wertvoll!!

 

Es könnte ja so viele Dinge geben, mit denen sich unser Vater im Himmel die ganze Zeit beschäftigen könnte, die durchaus auch eine große Bedeutung haben. Aber vor allem beschäftigt und bewegt IHN eines und das bist DU!

 

Vielleicht fragst du dich: Woher kann ich das wissen? DU kannst es daran erkennen, dass Er das Kostbarste, das Er überhaupt hatte, Seinen Sohn Jesus Christus, für dich geopfert hat, damit du jeden Tag ganz eng mit Ihm verbunden sein kannst und nicht mehr getrennt von Ihm leben musst. Er wollte einfach dich! Mit allem was du bist und was dich ausmacht!

Er beschäftigt sich permanent mit dir. Auch, wenn du das gerade nicht spürst!

Genau, wie bei dir in deinem Leben unschätzbar kostbare Dinge vorhanden

sind, die dein Herz bewegen, so ist das auch bei Gott! Sein Herz wird auch durch etwas berührt: Von dir! Und Er will unbedingt, dass du das weißt!

 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du von dem bewegt wirst, was das Herz Gottes bewegt: Seine Liebe zu dir! Du bist so kostbar für Ihn. So wertvoll. Vergiss das niemals. Bringe Ihm dafür Anbetung und Dank. Er wartet darauf. Gerade jetzt!

 

Und sei dir über eins gewiss: Er selbst will an jedem neuen Tag das Kostbarste und Wertvollste in deinem Leben sein!   

 



Im September 2021 feierten wir als Gemeinde das 25 jährige Gemeinde-Jubiläum!


Das neue Schuljahr hat begonnen! Wir wünschen allen Schulkids und Lehranfänger und Lehr- Studium-Fortsetzer:) Gottes Segen!

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe! Psalm 91 und ff. Mit diesen Versen aus dem Wort Gottes wurden die Kinder auf den Weg ins neue Schuljahr "geschickt":))